Donnerstag, 30. Juni 2016

Transalp Etappe 5 Fiera Di Primiero - Crespano Del Grappa

Heute erwartete uns die sogenannte "Ueberfuerungsetappe ",lassen wir uns überraschen... .
Danis Jungs waren puenktlich um 8.15 vor dem Hotel bereit und bereiteten sich für den Start vor,Roman bemerkte an seinem Vorderreifen einen Schleicher und so wechselte er kurzerhand den Schlauch. Zum Glück noch rechtzeitig,in der heutigen Etappe wäre ein Plattfuß,alles andere als wünschenswert.Meine Jungs waren heute leicht angespannt,wussten Sie doch,dass ein spezielles Teilstueck auf sie wartete.
Die ersten Kilometer runter nach Val Schener führen Sie neutralisiert,dann gings gleich zur Sache,es folgte ein ca 10km länger und ruppiger Aufstieg zum Passo Croce d Aune. Da galt es möglichst eine gute Gruppe für die nächsten ca.30 km abfallenden und welligen km zu erwischen.Gespannt warte ich an der Verpflegungsstelle ,dem Passo San Boldo.Mal schauen an welcher Position sie bei mir eintreffen.
Das Wetter ist wieder top,leicht bewölkt bei 23 Grad.
Fahrer waren noch keine in Sicht,doch dafür stoppte die Rennleitung bei mir und erklärte mir,dass ich umkehren muss,so-so,nicht so schlimm,dachte ich mir. Sie haben ja nicht gesagt wann... .Schon traf die ca. 15 Rennfahrer umfassende Spitzengruppe ein und keine 3 Min. später konnte ich Ralf+Roman verpflegen.Sie fanden in einer starken Gruppe Unterschlupf. Dann musste ich mich einen Moment gedulden ,bis zuerst Patrick bei mir alleine auftauchte.Was passiert?Patrick klärte mich auf. Dani erwischte einen Plattfuß und die Reparatur hatte so ihre Tücken,beim ersten Schlauch funktionierte das Ventil nicht richtig,da nützte auch die Pumpe nichts,zum Glück war der Schwalbe Wagen mit Ersatzmaterial ganz in der Nähe. Es dauerte dann einige Kilometer bis Dani wieder bei Patrick war und kostete natürlich einige Koerner.Dann lief es für die beiden bis zur letzten Abfahrt rund,doch kaum zu glauben,jetzt erwischte Patrick einen Plattfuß und Dani musste sich in Geduld üben. Schade für die zwei,zeigten sie sonst eine ausgezeichnete Leistung. Rang 18. in ihrer Kategorie.
Leider konnte ich mit dem Auto den Fahrern nicht mehr folgen und so wartete ich gespannt ,auf die Zieleinfahrt von Ralf+Roman. Und sie überraschten einmal mehr ,als ausgezeichnete 5. trafen sie im Ziel ein. Bisher,das Topergebniss in der diesjährigen Transalp .Sie waren auch dementsprechend zufrieden.
Nach dem Rennen suchten wir alle etwas Abkühlung,zeigte doch das Thermometer über 30 Grad. Natuerlich füllten die Cracks so schnell als möglich ihre Speicher,warten doch zwei harte Teilstuecke auf sie.Das Hotel war dann schnell gefunden und jetzt sind alle am relaxen.
Bis morgen
Von meinem iPad gesendet