Mittwoch, 29. Juni 2016

4. Transalpetappe Sillian-Fiero dinPrimiero




Von meinem iPad gesendetSchon geht's in die Haelfte der Transalptour.
Guten Mutes und voll motiviert gingen unsere Jungs an den Start. Hatten wir doch gestern Abend ein niegelnnages und sehr schönes Hotel und auch das ausgiebige Nachtessen war vom feinsten,was will man mehr...ok natürlich noch "gute" Beine.
Der Start war in Silian,dann fast flach nach Toblach,der bekannten Weltcupstation der Langläufer. Dann fuhren sie nach Cortina,das ist die beruechtigte Ueberfuerungsetappe der Tour de Ski. Unterwegs konnte man noch einen Blick auf die eindrucksvollen Drei Zinnen werfen,doch gebummelt wurde nicht und unsere beiden Cracks,Ralf+Roman hielten mit der Spitzengruppe mit. Doch auch unsere Cruiser Jungs folgten schon bald. Jetzt begann es hart zu werden, folgten doch 1200 Hoehenmeter. Die wiederum wunderschöne Landschaft konnte ich wesentlich mehr genießen,als die Sportler. Wie schon jeden Tag kämpften sich unsere Athleten bravurös hoch und auf der darauffolgenden schnellen Abfahrt hatten sie keine Probleme. Patrick demonstrierte einmal mehr seine Klasse im Downhill. Bis zu den letzten zwei Aufstiegen fanden unsere beiden Teams Unterschlupf in guten Gruppen und hatten noch genug Power für die letzten harten Kilometer. Und auch die steile und kurvige Abfahrt ins Ziel war kein Problem. So konnte ich vier zufriedene und glückliche Schaefchen im Ziel in Empfang nehmen. Das anschließende Ritual mit trinken,essen und dem wohltuenden Fußbad ,ließen sie sich auch nicht entgehen.
Das Hotel war auch schnell gefunden,duschen,chillen dann um ca 16.45 Kaffeeklatsch und da 18.30 gibt's das Nachtessen und dann schon bald ins Koma.
Das wäre es für heute,bis morgen ganz nach dem Motto
Another best day