Mittwoch, 29. Juni 2016

3.Etappe Transalp St.Vigil-Sillian











Von meinem iPad gesendet










Von meinem iPad gesendetHeute erwartete uns Traumwetter. Sonne pur und angenehme Temparaturen. Am Wetter konnte es nicht liegen.Startzeit war wieder um 9.00 ,aber heute standen Danis Jungs etwas früher im Startfeld,denn kurz nach dem Start gingst direkt in den Furkelpass und da wollten sie den richtigen Abgang nicht verpassen. Ralf und Roman fanden rasch Unterschlupf in einer starken Gruppe. Dani und Patrick ließen es ein wenig gemütlicher angehen,doch was heißt schon gemütlich. Weiter gings via Toblach ,an den drei Zinnen vorbei,hoch bis zum heutigen höchsten Punkt der Etappe,Misurina.Wie schon gestern eine traumhafte Kulisse,lohnenswert.Rechtzeitig erreichte ich meinen Verpflegungsposten und wartete gespannt auf meine Jungs.Ralph und Roman kamen schon kurz nach der ersten Gruppe und machten einen starken Eindruck.,doch auch bei Dani und Patrick sahen gut aus. Leider wurde in ihrer Gruppe schlecht zusammengearbeitet und so konnten sie in der darauffolgenden Abfahrt nicht ihre Staerke ausspielen. Es folgte dann der steile Aufstieg zum Passo Sant Antonio,kurze Abfahrt und der letzte Pass für heute ,der Kreuzbergpass. Ralf und Roman sprengten in diesen Aufstiegen ihre Gruppe und nur noch zu viert ,doch gut harmonierend ,gings horrend schnell Richtung Ziel Sillian.Weitere 132km und 2700. Hoehenmeter lagen hinter ihnen. Etwas muede ,aber natürlich sehr zufrieden mit ihrem super 7. Rang und neu im Gesamtklassement auch auf dem 7.Platz. Dani und Patrick fuhren ein regelmäßiges und kontrolliertes Rennen,,ohne größere Probleme.Liegen doch noch vier harte Teilstuecke vor ihnen. Mit dem heutigen 12. und dem 9. Rang in der Masterkatogerie können auch sie zufrieden sein.
Nach dem harten Tag war jetzt das wohltuende Fußbad angesagt und natürlich viel essen und trinken. Wieder sind wir in einem Tophotel untergebracht und konnten vor dem Nachtessen sogar noch etwas chillen.Heute war der erste Tag und Zwischenfaelle.... Gutes feeling.Die Stimmung unter und ist super,eine angenehme Truppe, Morgen geht's weiter Richtung Sueden. Wir bleiben am Ball.

Cu Manolo