Sonntag, 26. Juni 2016

1.Etappe Transalp imst-Brixen

Startetappe Imst-Brixen mit viel Action!!!
Kurz nach sechs Uhr war für Danis buebe Tagwache.Natürlich auch für den Coach Manolo.Die Jungs waren locker drauf,keine Spur von Nervosität!!!Einzig der Startplatz von Dani+Patrick bereitete uns etwas Sorgen,4.Startblock... .Die ersten Kilometer waren neutralisiert und dementsprechend weit hinten nahmen sie den Anstieg nach Kuehtai in Angriff.
Ich fuhr mit Danis Teambus kurz vor acht Uhr weg.Weit sollte ich nicht kommen,kurz nach Oetz gab Danis Bus den Geist auf!!!Wahrscheinlich Kupplungsdefekt und das mitten im Aufstieg.Da ging nichts mehr.Mit etwas Muehe ,nach ca 500 m retourfahrt im Leerlauf fand ich einen Ausstellplatz.So,wie weiter?Nicht lange fackeln und unserem letztjährigen Teilnehmer,Andrej-Sputnik telefonieren.Zum Glück war er zu Hause und ohne lange zu fackeln fuhr er mit einem Ersatzbus ins Oetztal.in der Zwischenzeit traf auch die Appenzeller Fangruppe Simon,Erika und Thomas ,bei mir ein.Die kamen wie gerufen.Plan C kam zum Eisatz.Ich gab ihnen die Bidons mit und so konnten sie die Verpflegung kurz vor dem Brenner übernehmen.So hatte ich auch dieses Problem gelöst.Vielen Dank von allen für die spontane Hilfe.Sputnik ,der rettende Engel,hatte mich dann auch gefunden und jetzt war umladen angesagt und wir machten uns auf Richtung Brenner.Er konnte dann mit den Anderen nach Hause fahren.Natuerlich auch ihm einen herzlichen Dank.Durch diese Panne kam mein Fahrplan etwas durcheinander.Aber auch ich schaffte es bis Brixen.
Doch jetzt zu den wichtigen Dingen,den Hauptakteuren,unseren Athleten Die Jungs waren schon im Ziel,doch auch sie waren nicht ohne Zwischenfälle unterwegs.Roman und Ralph startenden optimal und sie fuhren so um Platz 10 den Kuehtai hoch.Dani und Patrick folgten mit relativ großem Abstand,das war die Auswirkung des schlechten Startplatz.Ralph fing dann leider einen Plattfuß ein,konnte diesen aber in Rekordzeit reparieren und so verloren sie nicht allzuviel Zeit.Die anderen zwei Cruiser waren auf der Aufholjagd und gaben Vollgas.Auch ein Speichenbruch bei Dani konnte sie nicht stoppen.So erreicht doch noch alle,zufrieden und happy,das Ziel.
Unser Hotel ist zum Glück ganz in der Naehe des Zieles.Chillen und futtern war angesagt,warten doch noch einige harte Teilstuecke auf uns.Action hatten wir heute genug,ich hoffe die nächsten Tage werden etwas "ruhiger".Wir sind auf jedenfall voll motiviert und voller Tatendrang.So jetzt geht's dann zum wohlverdienten Nachtessen.
Bis morgen
Manolo