Montag, 27. Juni 2016

2.Tag Transalp Brixen-St.Vigil

Hart ,aber wunderschön...
Das ist das heutige Fazit der 2.Etappe.Nach einem ausgiebigen Frühstück und gut erholt,waren unsere Athleten rechtzeitig am Start.Es wartete zwar nur 110km auf sie,aber die hatten es in sich.... .Das Wetter konnte nicht besser sein,ideale 17 Grad.Kurz nach dem Start fing Ralf einen Platten im Vordereifen ein,wie schon gestern behoben sie dieses Missgeschick schnell und zwei starken Italos passierte das Gleiche.Sie konnten sich in ihrem Windschatten wieder rechtzeitig vorne einordnen.Es folgte schon bald der erste knackige Aufstieg,welcher die Athleten zum ersten Mal forderte.Waehrend Dani+Patrick es eher ruhig angingen ließen,gaben Ralf und Roman schon richtig Gas.
Ich meinerseits konnte für einmal die herrliche Landschaft rund um die Dolomiten genießen.Einfach eindrucksvoll und wunderschön.Kurz vor dem Passo Sella wartete ich mit der Verpflegung auf die Jungs.Schon früh tauchten Ralf und Roman auf dem 2300 m hohen Pass auf.Sie sahen noch recht frisch aus.Dani und Patrick folgten da 15Min später,doch sie wussten,ihr Terrain kommt noch und es stehen ja noch einige harte Etappen bevor.
Es folgte noch der Passo Pordoi,doch auch Diesen bewältigen beide Teams souverän.Das Cruiser Team machte dann richtig Dampf in den Abfahrt runter Richtung Corvara und bis zum Ziel in St.Vigil schnappten sie sich noch einige Teams.Doch auch die die zwei anderen Jungs ließen sich nicht Lumpen,sie konnten ihr Tempo schön halten und fuhren eine souveräne Etappe.
So waren am Schluss alle der gleichen Meinung,hart aber Landschaftlich traumhaft.
Danach war relaxen angesagt,hinterließ doch dieses Teilstueck schon ihre Spuren... .Fuer Dani und mich war der Arbeitstag noch nicht zu Ende,mussten wir doch noch eine Speiche für das defekte Hinterrad auftreiben.Das war gar nicht so einfach.Doch auch das schafften wir souverän.Heute hatten wir schon wieder Schweizer Besuch,Romans Eltern trafen kurz nach dem Ziel ein und genossen mit uns das feine Nachtessen.Jetzt freuen wir uns auf ein paar Stunden erholsamen Schlaf.
Bis morgen
Zaggedi