Montag, 12. September 2016

O-Tour Bikemarathon

Drei Fahrer vom Danis Biketeam am Start und drei Podestplätze! Das ist die ausgezeichnete Bilanz vom vergangenen Wochenende an der O-Tour in Alpnach (Obwalden). Der Startschuss für die grosse Strecke erfolgte um 8.00 Uhr für Roman Dietrich und während er den ersten Anstieg schon fast geschafft hatte, ertönte für Lorenz Inauen und Thomas Rusch um 8.45 Uhr ebenfalls das Startsignal. Die Beiden konnten die ersten Tempoverschärfungen gut mitgehen und bissen sich lange in der ersten Gruppe fest. Thomas schien seine Topform nochmals abrufen zu können und fuhr locker mit, bis ihn ein Defekt leider ausbremste und er somit wertvolle Zeit verlor! Zur Verwunderung zahlreicher Konkurrenten erledige er die letzten Höhenmeter "einbeinig" und konnte den 2. Platz in seiner Kategorie retten. Lorenz startete als Leader bei den Herren Fun ins Rennen und wollte seine Führung verteidigen. Er behauptete sich im langen Anstieg nach Langis hervorragend und musste nur 3 Lizenzfahrer ziehen lassen. Seine direkten Widersacher hatte er stets im Griff und bleibt mit seinem Sieg in der Kategorie auch bis zum Saisonfinale in Einsiedeln Leader der Fun- Wertung! Auf Roman warteten nach der ersten Zieldurchfahrt nochmals 41km und 1200hm auf der anderen Talseite. Er fuhr bis dahin mit der Spitze der Funfahrer mit und konnte dann auf dem letzten Anstieg das Tempo nochmals erhöhen! Somit holte er noch einige Lizenzfahrer ein und konnte so seinen Solosieg ins Ziel bringen!

Inauen Lorenz 1. Kat / 4. Overall
Rusch Thomas 2. Kat / 10. Overall
Dietrich Roman 1. Kat / 16. Overall