Dienstag, 6. September 2016

Bündnermeisterschaft Landquart / EKZ Cup Egg

Am letzten Samstag starteten 5 Fahrer/innen von Danis Bergamont Team/RMC Appenzell an der Bündnermeisterschaft im Bike Park Ganda bei Landquart. Auf einer sehr attraktiven Strecke

im Bikepark mussten sie zwischen 3 und 6 Runden absolvieren.

 

Als Erster des Teams war Dario in der Kategorie U13 am Start. Im 17 Fahrer umfassenden Feld fuhr Dario ein gutes Rennen und beendete dieses auf dem 8. Schlussrang. Danach waren die Girls, Susanne und Nina, in der Kategorie U15 über 5 Runden am Start. Sie hatten mit der Jugendeuropameisterin Vera Schmid starke Konkurrenz. Nina erwischte einen sehr guten Start und beendete das Rennen auf dem 3. Schlussrang. Susanne kämpfte sich von hinten durchs Feld und erreichte einen guten 5. Schlussrang. Den Abschluss machten Renato Rodighiero und Jan Köppel in der Kategorie U17. Jan erwischte im Gegensatz zu Renato einen sehr guten Start und konnte sich gleich vorne einreihen. In der ersten Steigung holte Renato jedoch wieder auf und fuhr als zweiter in die mit sehr vielen Wurzeln versetzte Abfahrt. Er riskierte jedoch zu viel und musste zu Boden, dadurch verlor er einen Platz. Danach fuhr er aber ein konstantes Tempo und fuhr einen sehr guten 3. Platz raus. Jan konnte sein Tempo nicht ganz halten und klassierte sich auf dem 7. Schlussrang.

 

Am Sonntag starteten Dario und Nina Keller zum letzten Lauf des EZK Cup in Egg/ZH. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke mit vielen Höhenmetern wurden die Fahrer gefordert. Dario musste am Schluss des knapp 50 Fahrer umfassenden Feldes in der Kategorie U13 losfahren. Auf der ersten mittleren Runde arbeitete er sich bereits einige Plätze nach vorne. Bei den anschliessenden grossen Runde mit knapp 200 Höhenmetern machte er Platz um Platz gut und beendete das Rennen auf dem sehr guten 24. Schlussrang. In der Gesamtwertung erreichte er den 25. Platz. Nina musste in der Kategorie U15 zwei grosse Runden mit knapp 400 Höhenmetern absolvieren. Sie fuhr ein sehr aktives und konstantes Rennen und verpasste das Podest mit Platz 4 nur sehr knapp.