Freitag, 2. September 2016

Lorenz Inauen erfolgreich am Nationalpark Bikemarathon

Am vergangenen Samstag fand der Nationalpark Bikemarathon statt. Vom Danis Bergamont Team / RMC Appenzell waren mit dabei Lorenz Inauen, welcher als Leader in der Gesamtwertung an den Start ging, sowie Thomas Schiegg. Der Start in der Mitteldistanz mit einer Strecke von 103 km und 3000 Höhenmeter ist in Fuldera und führt über das Val Mora nach Livingo, weiter kommt der happige Anstieg über den Chachauna Pass wo die lange, anspruchsvolle Abfahrt nach S- chanf folgt . Dann geht die Strecke in Richtung Unterengadin weiter, wo noch einige giftige Anstiege vor den Ziel in Scoul folgen. Lorenz konnte von Anfang an gut mit der Spitze mithalten, ehe er im Val Mora einen Platten verzeichnen musste. Er versuchte nach der Panne wieder den Rückstand zu verkleinern, leider hatte er aber einen zweiten defekten Reifen in der Abfahrt nach Livigno und so vergrösserte sich der Abstand. Dank einem neuen Ersatzrad konnte er aber schnell die Verfolgung wieder aufnehmen. Von nun an musste Lorenz alles geben und konnte einige Kilometer vor dem Ziel seine Hauptkonkurrenten aufholen und am Ziel als Gesamterster in 4.42 h und Overall den sehr guten 4. Rang feiern und vergrösserte so auch seinen Vorsprung in der Gesamtwertung.
Auch der zweite Fahrer Thomas Schiegg, der die lange Strecke über 138km und 4000 Hm auf sich nahm, fuhr ein sehr gutes Rennen und kam mit 7.52 h auf den tollen 52. Rang.
Das nächste Rennen der Serie findet in einer Wochen an der O -Tour in Sarnen statt.