Montag, 2. Juli 2018

Nina Keller Top Resultat an Strassen Schweizermeisterschaft Schneisingen



Bei brütender Hitze um die 30 Grad startete Nina Keller von Danis Bike Team/RMC Appenzell am letzten Samstag an den Strassen Schweizermeisterschaften in Schneisingen/AG. Die Fahrerinnen mussten 11mal einen Rundkurs von 5,8 Kilometer mit jeweils 114 Höhenmeter absolvieren.

Die U17 und U19 Damen absolvierten das Rennen zusammen. Dies führte dazu, dass von Anfang an ein sehr hohes Tempo auf dem anspruchsvollen Rundkurs angeschlagen wurde. Nina und weitere Fahrerinnen mussten in der dritten Runde abreissen lassen. Nina fand aber in einem gut harmonierenden Trio Unterschlupf und konnte danach ein sehr regelmässiges Tempo fahren. Im letzten Aufstieg wurde das Trio von Fabienne Kipfmüller gesprengt. In der abschliessenden Abfahrt ca. 1km Richtung Ziel setzte sich Nina von ihrer Begleiterin ab und sicherte sich mit einer sehr guten Leistung in ihrem ersten Strassenrennen den 7. Schlussrang in der Kategorie U17. In ihrem Jahrgang sogar den 3. Rang.