Freitag, 12. Juni 2015

Hampi Rusch vom Danis Bergamont Team erfolgreicher Gewinner des ersten Ortlerbikemarathons

Am 6. Juni starten drei Fahrer des Dani's Bergamont Team/RMC Appenzell um 8.00 Uhr zum erstmals ausgetragenen Ortlerbikemarathon in Glurns im Südtirol.

Mit 90 Kilometern und rund 3000 Höhenmetern war es gleich ein sehr anspruchsvoller Start in die Marathonsaison. Hampi Rusch konnte von Beginn weg ein sehr hohes Tempo anschlagen und setzte sich gleich beim ersten Anstieg der alleine schon 1300 Höhenmeter aufwies ab. 

Weiter führte die Stecke durch ein Klosterhof, um den Reschensee und quer durch eine Burg. Als er ins Ziel kam und die Temperaturanzeige bereits 30 Grad aufzeigte stand er als Sieger der Kategorie und der gesamten Hobbyklasse fest. Roman Dietrich konnte in Rund 4 Stunden und 15 Minuten und 10 Minuten Rückstand auf Hampi den vierten Kategorienrang erzielen. Lorenz Inauen hatte die letzten zwanzig Kilometer Krämpfe,war aber mit dem neunten Kategorienrang trotzdem zufrieden.

Nun ist Erholung angesagt, da am Sonntag schon der nächste Marathon in Estavayer-le-Lac ansteht.