Dienstag, 23. Juni 2015

EKZ Cup HIttnau


Am letzten Sonntag fand das 4. Rennen im Rahmen des EKZ Cup in Hittnau/ZH statt. 5 Racer/innen von Danis Bergamont Team/RMC Appenzell gingen sich bei nasskalten Bedingungen an den Start.

Das Rennzentrum wurde auf diese Saison ins Schützenhaus verlegt. Dort erwartete die Biker eine bessere Infrastruktur sowie eine neue Strecke welche den Fahrer/innen – insbesondere aufgrund der nasskalten Verhältnisse – technisch sowie konditionell einiges abforderte.

Als erste mussten um 08.45 Uhr Renato Rodighiero sowie Rouven Inauen in der Kategorie U17 (Hard) über 17,9km – 4 Runden an den Start. Mit konstanten Rundenzeiten platzierte sich Renato  mit einer Gesamtzeit von 1h 12min58 Sek  auf dem 15. Rang – Rouven folgte mit 2min 28Sek. Rückstand auf dem 16. Rang.

In der Kategorie Mega (U15) waren Susanne Fässler sowie Ramon Rodighiero im Feld von über 50 Fahrern/innen über eine Distanz von 12,8km am Start. Beide erwischten einen sehr guten Start und konnten in der 1. Steigung viele Plätze gutmachen. Ramon fuhr ein sehr beherztes Rennen und konnte sich im vorderen Mittelfeld festsetzten. Leider  stürzte er in der vorletzten Runde und musste das Rennen mit einem Schaltdefekt aufgeben. Susanne zollte dem schnellen Anfangstempo etwas Tribut – sicherte sich aber dennoch einen beachtenswerten 9. Rang.

Als jüngste von Danis Bergamont Team/RMC Appenzell ging Nina Keller in der Kategorie Rock über 7,8km an den Start. In dieser Kategorie waren über 60 Fahrer/innen zusammen am Start. Kurz nach dem Start mussten je 2 Fahrer und Fahrerinnen zu Boden und Nina verpasste dadurch den Anschluss an die Spitzengruppe. Mit einer beherzten Aufholjagd sicherte sie sich hinter der Gesamtführenden des EKC-Cup – Fabienne Kipfmüller –  den 2. Platz und konnte sich dadurch in der Gesamtwertung auf den 3. Platz vorschieben.