Montag, 14. November 2011

Radquer Frenkendorf BL



Die beiden Clubs VMC Liestal und RV Adler Frenkendorf veranstalteten auf der Egg in Frenkendorf das 34. Internationale Radquer. Im Gegensatz zu den letzten Jahren herrschten schönes Wetter und trockene Verhältnisse an diesem Anlass. Gleich nach dem Start mussten auf der Asphaltstrasse die meisten Höhenmeter gefahren werden. In der Folge führte die Abfahrt über eine Wiese und danach auf Waldwegen zum Sportplatz. Zurück zum Start-/Zielgelände musste nochmals über Waldwege gefahren werden. Die beiden Kategorien Damen und U17 hatten sechs Runden zu fahren.

Deborah wurde wiederum im Hauptfeld der Damen klassiert. Sie fuhr konstant und konnte am Schluss mit einem Rückstand von 4 Minuten 49 Sekunden das Rennen als Zehnte beenden.

Luca und Benjamin starteten bei den U17 gleich nach den Damen. Benjamin konnte das Rennen anfangs an zweiter Position fahren, nach einem Fahrfehler konnten ihn aber die nächsten zwei Verfolger einholen. Das Ziel erreichte er mit 1 Minute 14 Sekunden Rückstand als Vierter. Luca fuhr von Beginn weg um den achten Platz, er konnte diesen bis zum Schluss halten und erreichte das Ziel mit 2 Minuten 47 Sekunden Rückstand auf den Sieger.