Sonntag, 6. November 2011

Gute Resultate an Querrennen


An den letzten beiden Sonntagen fanden wiederum Radquerrennen statt. Mit am Start standen die drei RennfahrerInnen vom Danis Bike Team RMC Appenzell. An beiden Veranstaltungen herrschte schönes Herbstwetter mit Sonnenschein und trockenen Strecken. Es waren jeweils interessante Wettkämpfe und sie wurden von vielen Zuschauern besucht.

Der Radfahrer-Verein Uster organisierte am 23. Oktober das Querrennen rund um die Reitanlage Buchholz. Der Parcours begann auf einer Asphaltstrasse, führte aber kurz danach in einen Wald, indem verschiedene technische Passagen zu befahren waren. Danach mussten der Reitplatz und mehrere Erdwälle befahren werden. Weiter ging es auf der Wiese bei welcher die zwei 20cm hohen Hürden standen und zum Schluss noch die Durchfahrt der Reithalle.

Die drei Appenzeller starteten alle im gleichen Startfeld. Deborah bekam als Juniorin noch einen Vorsprung von einer Minute. Alle drei konnten ein gutes Rennen fahren, sie hatten 7 Runden zu absolvieren und beendeten es ohne Probleme.

Rangliste Anfänger: 1. Joël Grab 32:27. 2. Benjamin Inauen 32:36 7. Luca Langenegger 34:56

Rangliste Damen: 1. Lise-Marie Henzelin 34:56, 7. Deborah Inauen 36:15

Am 30. Oktober stand das 50. Querrennen in Steinmaur ZH auf dem Programm. Dieser Klassiker findet rund um das Schützenhaus auf der Egg statt. Das Rennen ist sehr übersichtlich und für die Zuschauer interessant, kann doch beinahe die ganze Strecke überblickt werden. Wieder standen Deborah, Benjamin und Luca vom Danis Bike Team am Start und mussten im selben Feld das Rennen fahren. Der Parcours führte grössten Teils über Wiesen- und Ackerland, eine kleine Passage führte durch den Wald und die Start-/Zielstrecke befand sich auf Asphaltstrasse. Da diese Runde etwas länger ist mussten die Athleten nur deren fünf fahren.

Rangliste Anfänger: 1. Joël Grab 31:38, 5. Benjamin Inauen 32:15, 8. Luca Langenegger 33:27

Rangliste Damen: 1. Sabrina Schweizer 33:25, 12. Deborah Inauen 37:07

Mehr Infos sind unter www.radquer.ch zu finden.