Dienstag, 8. November 2011

Podestplätze beim Radquer Hittnau


Bereits zum 25. Mal organisierte der VC Hittnau ZH am letzten Sonntag das internationale Radquerrennen. Die drei QuerfahrerInnen vom Team waren auch wieder am Start und konnten ein gutes Rennen fahren. Auch das fünfte Rennen der Saison konnte wieder bei schönem Herbstwetter und trockenem Boden durchgeführt werden. Diese Verhältnisse versprachen wiederum einen schnellen Wettkampf. Der Parcours fand oberhalb des Dorfes beim Schützenstand statt und führte zum grössten Teil über Wiesen. Am meisten Zuschauer zog der „Burribogen" an. Davor mussten die Athleten ein steiles Wiesenbord hinaufrennen und danach folgte gleich die steile Abfahrt, welche am Schluss noch über eine Rampe führte.

Deborah konnte als Juniorin eine Minute vor den Damen starten. Diesen Vorsprung konnten sie und Nicole Koller gut ausnutzen. Bis zum Schluss wurde Deborah nur von einer Dame eingeholt und Nicole konnte sogar den Sieg ins Ziel fahren.

Die Kategorie Anfänger U17 startete ebenfalls im selben Feld. Benjamin und Luca war ein guter Start gelungen. Leider wurde Luca in der ersten Runde von einem Gegner angefahren, kämpfte danach mit technischen Problemen am Velo und verlor somit ein paar Plätze. Benjamin konnte sich mit Patrik Müller an die Spitze setzen und einen Vorsprung auf den Drittplatzierten machen. Patrik unterlief kurz vor der letzten Runde ein Fehler und so konnte sich Benjamin absetzen. Diesen Vorsprung rettete er bis ins Ziel und konnte seinen ersten Sieg feiern.

Rangliste Damen: 1. Koller Nicole 41:54, 3. Inauen Deborah 43:00

Rangliste Anfänger: 1. Inauen Benjamin 37:25, 9. Langenegger Luca 41:08