Montag, 6. September 2021

Danis Bike Team Fahrer siegen am 3. Lauf des EKS Cup

 Bei sommerlichen Temperaturen um die 26 Grad zeigten die Fahrer von Danis Bike Team/RMC Appenzell auf Strecken mit wenigen Höhenmetern über Maisfelder, Schotterstrassen und Waldwegen ihre besten Leistungen am 3. Lauf des EKS-Cup in Willisdorf/SH.

 

Dank seiner guten Platzierung beim EKS-Rennen in Löhingen konnte Levin als 7. Fahrer in sein Rennen der Kategorie Cross starten. Diese gute Startposition nutze Levin gekonnt aus und schloss sich gleich nach dem Start der Spitzengruppe an. In der zweiten von drei Runden übernahm er die Führung und setzte sich sogleich von seinen Konkurrenten ab. Anschliessend baute er seinen Vorsprung aus und feierte einen souveränen Solo-Sieg. Mit diesem Sieg hat er nun die Chance beim 4. Lauf des EKS Cup um den Gesamtsieg der Serie mitzukämpfen.

 

Das Trio mit Maximilian Felder, Rouven Speck und Luc Ogris startete bei den Mega Knaben (U15) über Total 5 Runden. Rouven konnte gleich nach dem Start in der Spitzengruppe Unterschlupf finden.

In der 3. von 5 Runden attackierte Rouven und konnte sich von seinen Verfolgern absetzten. Er feierte mit über 1:20 Min. Vorsprung einen souveränen Sieg. Maximilian konnte sich ebenfalls gleich nach dem Start in der Spitzengruppe einreihen. Bei der Verpflegung in der 3. Runde passierte ihm ein Missgeschick und er musste kurz vom Rad wobei er den Anschluss verlor. Diese Lücke konnte er leider nicht mehr schliessen – dennoch fuhr er einen souveränen 2. Platz ein. Dank diesem Platz konnte er die Führung in der Gesamtwertung übernehmen. Luc konnte sich im Vergleich zum Rennen von letzter Woche steigern und zeigt eine ansteigende Form nach seiner langen Verletzungspause. Er fuhr ein regelmässiges Rennen und konnte sich zum Schluss noch steigern. Mit dem 4. Schlussrang verpasste er das Podest ganz knapp. Mit den Plätzen eins und zwei haben sich Rouven und Maximilian in die Poleposition um den Gesamtsieg im EKS Cup gebracht. Die Entscheidung um den Cup-Sieg fällt damit am 4. Lauf des EKS-Cup am 18. September in Ramsen/SH.





Levin Streule



Maximilian Felder

Luc Ogris