Freitag, 2. Oktober 2015

Erfolgreicher Saisonschluss für die Marathonfahrer

Am vergangenen Wochenende fand das letzte Swissbike Marathonrennen der Serie in Einsiedeln statt. Bei trockenen und relativ kühlen Bedingungen wurde in drei Streckenlängen gestartet. Mit am Start sechs Fahrer vom Danis Bergamont Team/RMC Appenzell sowie weitere Fahrer vom RMC Appenzell.

Als erste durfte um 8.00 Uhr Nadja Fässler vom Danis Bergamont Team auf die 53km und 1300Hm lange Strecke. Sie zeige ein konstant gutes Rennen und konnte sich trotz starken Krämpfen auf dem guten 8. Rang klassieren. Danach starteten mit Roman Dietrich dem Spezialisten auf der Langdistanz und Dani Räss zwei weitere Teamfahrer auf der Königsdistanz über 101km und 3600Hm. Beide reihten sich von Anfang an in den vorderen Gruppen ein, wobei Roman auf der zweiten Streckenhälfte die erweiterte Spitzengruppe halten konnte und so den Kategoriensieg einfuhr sowie Overall den super 16. Rang. Dani konnte nach einem guten Rennen als 4. in der Kategorie und 29. Overall in Einsiedeln einfahren. Die Stecke war geprägt von steilen Anstiegen mit drei Laufpassagen und rauen glitschigen Abfahrten die zum Teil zu Fuss absolviert werden mussten. Am Schluss durften die Mitteldistanzfahrer von Danis Bergamont Team mit Thomas Rusch, Lorenz Inauen und Thomas Schiegg auf die Reise über 77Km und 2400Hm. Lorenz Inauen und Thomas Rusch zeigten von Anfang an ein beherztes Rennen und fuhren vorne mit, während Thomas Schiegg ein konstantes Tempo angeschlagen hat. Im verlaufe des Rennens konnte Thomas Rusch die erweiterte Spitze halten und einen weiteren Kategoriensieg ergattern und Overall den tollen 10. Rang, während Lorenz etwas Tribut zahlen musste und am Schluss als 5. In der Kategorie und Overall 27. wurde. Auch Thomas Schiegg zeigte ein gutes Rennen und konnte zum Schluss als 30. seiner Kategorie einfahren.

Im Anschluss an das Rangverlesen wurde die Rangverkündigung der Marathonserie abgehalten. Auch hier strahlten zwei Danis Teamfahrer auf dem Podium. Roman Dietrich, welcher in den letzten Rennen immer besser in Schuss kam, belegte auf der Langdistanz den hervorragenden 2. Gesamtrang. Auch Thomas Rusch konnte sich immer vorne zeigen und durfte sich zum Schluss als 3. feiern lassen. In der gleichen Kategorie belegte Lorenz Inauen den guten 7. Gesamtrang. Mit Erika Speck durfte eine weitere RMC'lerin bei den Damen Mitteldistanz als 3. auf das Podium steigen und eine gute Saison abschliessen.

Gesamte Rangliste auf iron-bike.ch