Mittwoch, 2. Mai 2012

Bike Cup Thal



Letzten Samstag bei wunderbarem und heissem Wetter lud der RV Altenrhein zur Eröffnung des Ostschweizer Bike Cups ein. Die Strecke begann bei den Sportanlagen Buechen und führte über 5.4 Kilometer und 250 Höhenmeter im Kreienwald Richtung Tobel bei Wienacht. Dann folgte die Abfahrt auf Forststrassen und Wanderwegen zurück zum Start-Zielgelände.

Für die jüngeren Mountainbiker gab es eine verkürzte Kids- oder Young-Strecke. Fässler Susanne fuhr eine Kidsrunde und erreichte bei den Mädchen U11 den 13. Platz. Die Knaben U13 mussten 1 Runde Young fahren. Fässler Simon belegte den 11. Rang und Rodighiero Ramon kam auf den 15. Platz. Sein Bruder Renato hatte Pech und stürzte zweimal, am Schluss belegte er den 22. Rang.

Bei der Kategorie U17 galt es 2 grosse Runden zu fahren. Langenegger Luca gewann mit knapp 10 Sekunden Vorsprung auf Inauen Benjamin. Neff Silvan belegte den 9. und Sutter Philipp den 10. Rang. In der gleichen Kategorie bei den Mädchen fuhr Fässler Nadja auf den sehr guten 2. Rang.

Die Athleten der Kategorie U19 mussten 3 Runden Fahren. Langenegger Fabian erreichte mit einer Zeit von 51.52 den 5. Rang und Neff Pascal mit 55.36 den 8. Platz.

4 grosse Runden absolvieren mussten die Herren 1. In dieser Kategorie fuhren 7 Herren vom Danis Bike Team. Die beste Zeit von 1.08.31 erreichte Rusch Thomas auf dem 13. Rang, dann folgte mit 1.09.18 Dietrich Roman auf dem 18. Rang. Knapp dahinter auf Platz 19. klassierte sich Inauen Stefan und auf Rang 21. Mittelholzer Marc. Müller Jan belegte den 27. Rang. Baumann Pirmin wurde bereits in der 1. Runde durch einen gröberen Defekt am Bike gebremst und musste das Rennen aufgeben. Inauen Lorenz hatte einen Sturz, verletzte sich aber glücklicherweise nicht. Er brach jedoch das Rennen ab, weil er nach einer grösseren Verletzung im letzten Jahr noch nicht voll bei Kräften ist.


Details zur Rangliste unter www.bike-cup.ch