Montag, 14. Mai 2012

Bike Cup in Walenstadt



Letzten Sonntag wurde in Walenstadt das zweite Rennen des Ostschweizer Bike Cups ausgetragen. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen waren die meisten Fahrer vom Danis Bike Team am Start.

Die jüngste Fahrerin Fässler Susanne startete in der Kategorie U11 und musste 2 kleine Runden fahren. Sie platzierte sich auf dem guten 12. Rang. Vier Fahrer waren in der Kategorie U13 vertreten. Diese mussten 2 Midi Runden fahren und klassierten sich wie folgt: 16. Fässler Simon, 24. Rodighiero Renato und 25. Rodighiero Ramon. Giger Jeffrey musste nach einem Sturz in der 2. Runde das Rennen vorzeitig beenden.

Ab der Kategorie U 15 wurden grosse Runden zu 3.9 km und 148 Höhenmeter gefahren. Bei den Knaben U17 galt es 3 Runden zu bewältigen. Langenegger Luca klassierte sich mit einem Rückstand von 27 Sekunden auf dem 2. und Inauen Benjamin auf dem 3. Rang. Auch Neff Silvan fuhr ein ausgezeichnetes Rennen und belegte am Schluss Rang 6. Bei den Mädchen zeigte Fässler Nadja sehr gute Leistungen und konnte am Schluss den 3. Rang feiern.

Die U19 Fahrer mussten 4 Runden zurücklegen und so klassierten sich Langenegger Fabian auf dem 5. und Neff Pascal auf dem 7. Rang.

In der Kategorie Herren 1 (5 Runden) war Inauen Stefan und Müller Jan vertreten. Stefan belegte am Schluss den 15. und Jan den 18. Rang.

Bei den Herren 2 musste Teamchef Räss Dani 5 grosse Runden bezwingen und konnte am Schluss den hervorragenden 3. Rang ins Ziel fahren.