Mittwoch, 28. September 2011

Saisonschluss der Bike Marathonrennen


Letzten Sonntag fand in Einsiedeln das letzte von insgesamt acht Rennen der iXS swiss bike classic statt. Rund 2000 Fahrer/innen nahmen am 15. Iron Bike Race teil und mit dabei auch drei Teamfahrer/innen vom Danis Bike Team. Rebecca Inauen, Stefan Inauen und Marc Mittelholzer fuhren die mittlere Strecke.

Die Athleten konnten aus drei verschieden langen Distanzen auswählen. Die Kürzeste betrug 53 Kilometer und 1300 Höhenmeter, die mittlere Strecke 77 Kilometer und 2300 Höhenmeter und die Längste 103 Kilometer und 3600 Höhenmeter. Sie alle führten rund um das Hochtal der Sihl. Die Bedingungen waren traumhaft: Sonnenschein, meist trockene Wege und angenehme Temperaturen.

In der Kategorie Herren konnte Marc Mittelholzer das Rennen als fünfter und Stefan Inauen als elfter beenden. Rebecca Inauen wurde bei den Damen fünfzehnte.

Zum Schluss wurde auch die Gesamtrangliste verlesen:

Herren Mittelstrecke:

15. Marc Mittelholzer (7 Rennen), 39. Thomas Rusch (4 Rennen) und 147. Stefan Inauen (2 Rennen)

Damen Mittelstrecke:

34. Rebecca Inauen (3 Rennen)

Mehr Infos unter www.datasport.ch und www.ixsclassic.ch