Dienstag, 31. Mai 2011

Sieg für Nadja Fässler


Sieg für Nadja Fässler

Im  Rahmen des EKZ-Cups veranstaltete der RMC Gossau  in Andwil SG ein interessantes und spannendes Bike Rennen. Über 500 Rennfahrer fuhren in verschiedenen Kategorien den Parcours, es herrschten sommerliche Temperaturen und die Strecke war bis auf wenige Stellen trocken zu befahren. Wiederum standen ein paar Fahrer vom Danis Bike Team am Start und gaben ihr Bestes auf der Rennstrecke.
Allen voran konnte Nadja Fässler ihren ersten Sieg feiern. Sie konnte vom Start weg die Spitze übernehmen und ihren Vorsprung auf der 4 x 4.6 km langen Strecke von Runde zu Runde ausbauen. Am Schluss konnte sie mit einer Minute fünfundzwanzig Sekunden Vorsprung auf Milena Waldis ins Ziel einfahren.
Bei den Damen standen Rebecca und Deborah Inauen am Start. Sie mussten ebenfalls 4 grosse Runden fahren. Beide konnten im Mittelfeld mitfahren. Deborah beendete das Rennen als achte und Rebecca als zwölfte.
Stefan Inauen bei den Herren Fun 1 hatte auch vier grosse Runden zu fahren. Leider hatte er in der ersten Runde technische Probleme am Bike und verlor deswegen den Anschluss an die Spitzengruppe. Danach setzte er zur Aufholjagd auf und konnte so Platz um Platz gutmachen und beendete das Rennen als siebter.
Mehr Infos sind unter www.ekz-cup.ch zu finden.