Mittwoch, 5. August 2020

Später Saisonstart am 2. August in Wilchingen SH


Was sich anhört wie ein schlechter Witz ist für den 12 jährigen Newcomer Luc Ogris aus Gais Corona-Realität. Seit Anfang des Jahres ist er in Danis Bike Team und trainiert voller Motivation und freut sich seit Februar auf sein erstes Rennen!

 

Lange genug musste er warten, heute am 2. August war es endlich soweit: Sein erster Renneinsatz am EKS Bike Cup Rennen in Wilchingen SH. Als einziger vom Team nahm er teil, als einer von 35 Startenden in der Kategorie „Rocks“ – U13. Zu absolvieren waren 3 Runden à 2,5 km mit einem abwechslungsreichen Streckenmix um Kondition und Technik unter Beweis zu stellen.

 

Im hinteren Drittel gestartet, fuhr Luc bei der ersten Bergfahrt gleich sein eigenes schnelleres Tempo und überholte viele Fahrer. Den technischen Teil meisterte er ebenfalls mit einem guten Flow und konnte nochmals Plätze gutmachen.

 

In der zweiten und dritten Runde kämpfte er sich weiter Platz um Platz nach vorne und landete schliesslich auf dem 7. Schlussrang – schnellster Schweizer, vor ihm nur Deutsche und Österreicher!

 

Bravo! Tolles Resultat für seinen ersten Renneinsatz überhaupt. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Markus und Dani!