Dienstag, 9. April 2019

Start zur Bike Rennsaison in Rivera


Vier Fahrer von Danis Bike Team/RMC Appenzell starteten letzten Samstag in die neue Bike Rennsaison am Proffix Swiss Bike Cup
in Rivera/TI. 
Das bedeckte Wetter mit feuchter Strecke erschwerte es den Fahrer, den schon technisch und konditionell schwierigsten Parcour des Proffix Swiss Bike Cup zu bewältigen. 
Die Strecke war gespickt mit vielen Passagen über Felsen, Sprüngen und Absätzen.
 
Dario Keller – welcher in diesem Jahr in die Kategorie U17/Hard aufstieg – konnte seine gute Startposition im
über 110 Fahrer grossen Feld nicht ganz halten. Er zeigte ein engagiertes Rennen und fuhr mit konstanten Rundenzeiten
auf den für ihn etwas enttäuschenden 61 Schlussrang. 
 
Bei den Fun Herren waren gleich 3 Fahrer von Danis Bike Team/RMC Appenzell am Start. Einen sehr schnellen Start zeigte Jan Köppel
welcher sich in der ersten Runde gleich um einige Plätze verbessern konnte und knapp hinter dem Podest fuhr. Leider wurde er ab
Mitte des Rennens von Krämpfen geplagt und musste das Rennen Anfangs der Schlussrunde aufgeben. Renato Rodighiero
bekundete nach einem guten Start Mühe seinen Rhythmus zu finden. Ab Mitte der 2. Runde lief es ihm jedoch deutlich besser und
steigerte noch sein Tempo. Mit dem 5. Schlussrang konnte er am Schluss sehr zufrieden sein und bei der Siegerehrung auf's 5er Podest
steigen. Yannou Bantle durfte dank seinen Ergebnissen aus dem Vorjahr sehr weit vorne starten. Das horrend angeschlagene
Tempo der Spitze konnte er jedoch nicht mitgehen und klassierte sich am Schluss auf dem 15. Rang.