Montag, 8. Mai 2017

3. Lauf des Swiss Bike Cup in Solothurn

Anlässlich der Bike Days Solothurn (www.bikedays.ch) fand der 3. Lauf des Profix Swissbike Cup in Solothurn statt. Der starke Regen am ganzen Wochenende  verwandelte die Strecke,  auf welcher auch die Profis wie Nino Schurter, Jolanda Neff am Samstag starteten, am Sonntag in eine regelrechte Schlammpiste. Einige Aufstiege im Wald wurden dadurch unfahrbar und mussten zu Fuss bewältigt werden. Die Abfahrten wurden zu regelrechten Rutschpartien. Die Fahrer waren am Schluss des Rennens bis zu „Unkenntlichkeit" mit Dreck überdeckt. 

 

Bei den Fun Herren waren Renato Rodighiero sowie Silvan Neff  von Danis Bike Team/RMC Appenzell im 31 Fahrer grossen Feld am Start. Silvan sowie Renato erwischten beide einen guten Start ins Rennen. Im ersten Aufstieg verlor Silvan  jedoch einige Ränge – konnte danach aber ein konstantes Rennen fahren. Renato konnte sich etwas weiter vorne einreihen – beide kämpften jedoch mit dem Schlamm welcher die Sicht in den Abfahrten einschränkte. Mit den sehr guten Rängen 9. (Renato) sowie 11. (Silvan) können beide stolz auf ihre Leistungen sein.

 

Bei den Mega Mädchen sowie Knaben waren Nina und Dario Keller am Start. Nina konnte sich gleich nach dem Start im vorderen Mittelfeld einreihen und verbesserte sich im Laufe des Rennens Platz um Platz. Mit dem 7. Schlussrang erreichte sie ihr bestes Swissbike Cup Resultat in diesem Jahr. Dario kämpfte im über 80 Fahrer grossen Feld das ganze Rennen im Mittelfeld um die Plätze. Mit dem 54. Rang darf er mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.