Samstag, 2. Juli 2016

Transalp 7. und letzte Etappe Levico - Riva Del Grappa


Von meinem iPad gesendet

Last day and last chance!!!!
Nach einer sehr warmen Nacht ,hatten nicht alle sonderlich viel Schlaf erwischt. Trotzdem waren alle voll motiviert und fokussiert am Start. Sie werden nochmals die letzten Reserven anzapfen müssen.Ich hoffe es ist noch genug Benzin im Tank... . Wird schon schiefgehen.
Heute wird es so nochmals so richtig deftig. Nichts mit ins Ziel chillen. Schon nach 5km beginnt der erste sehr steile Aufstieg ,den Kaiserjägerweg hoch. ca 8km und 900 Höhenmeter sind zu bewwältigen. Spätestens da oben wissen Sie wie ihre Beine noch funktionieren. Die nächsten 50 km sind dann eher für die guten Zeitfahrer und Downhiller. Doch ab km 51 bei Aldono sind wieder wieder fast 1200 Höhenmeter zu bewältigen, die ersten davon wieder sehr steil. Vom Passo Bordala gehts nochmals kurz runter und der letzte kurze Aufstieg zum Santa Barbara ist noch das Dessert. Die letzten 15 km sollten dann eigentlich zum genießen sein und schon haben es Sie geschafft. "schon" ist gut. Das waren sehr nahrhafte Teilstuecke und Hut ab, vor jedem Finisher.
Ich warte hier auf meinem letzten Verpflegungsposten, in Aldeno und auch den habe ich rechtzeitig erreicht, was nicht immer einfach war.
Einmal mehr tauchten die Fahrer vom Danis Bergamont ,Ralf +Roman,schon kurz nach der Spitzengruppe bei mir auf. Auch heute waren sie froh wieder genug zu trinken,bei Ihnen zu haben. Dank einem kurzen Gewitter war es heute aber nicht mehr ganz so heiß. Roman musste heute beißen,doch weit weg von einem Einbruch.Ralf souverän. Sie konnten im letzten langen Aufstieg ,sogar noch einige Plätze gutmachen und fuhren als 5. ins Ziel. In der Gesamtwertung ergab das den super 6. Rang. Damit sind sie mehr als zufrieden,war doch vor der Tour ein Platz in den Top 20 das Ziel.
Danis Cruiser Team,Dani+Patrick, gaben sich nach dem gestrigen Exploit noch nicht zufrieden und fuhren sehr offensiv .Das machte sich bezahlt. Der heutige 4. Rang war die beste Klassierung,während dieser Tourwoche. Dani gab alles und Patrick kämpfte auch wie ein Löwe.
Auch heute zum Glück ohne Panne. Jetzt sind alle happy , müde und froh ,dass die Transalp 2016 Geschichte ist.
Unterwegs zum Hotel genossen wir dann noch das wohlverdiente Panaché. Am Abend genießen wir dann sicher noch das eine oder andere Bierchen und werden uns die Siegerehrung noch anschauen.
Auch ich bin happy,mein Ziel war alle Jungs ,gesund nach Hause zu bringen und keine Verpflegung zu verpassen.
So,jetzt wünsche ich Danis Team noch eine erfolgreiche Saison.

Viele Grüße

Manolo