Donnerstag, 17. März 2016

Toller Saisonauftakt vom Danis Bergamont Team

Letzten Sonntag ist Renato Rodighiero und Nina Keller von Danis Bergamont Team/RMC Appenzell der Start in die neue Saison geglückt. Bei tiefen Temperaturen und windigen Verhältnissen sind beide am Bike Race in Niederhelfenschwil gestartet. Das Rennen ist die erste Standortbestimmung für viele Rennfahrer der ganzen Schweiz. 

Bei den Mädchen setzte sich Nina Keller die neu im Ostschweizer Nachwuchskader ist vom Start des Rennens mit 2 Konkurrentinnen ab. In der letzten Runde startete sie im Schlussaufstieg einen beherzten Angriff und konnte ihre zwei Verfolgerinnen abschütteln und einen souveränen Sieg einfahren.

 Renato Rodighiero hatte bei den Schülern III grosse Konkurrenz. Nach einem eher verhaltenen Start fand er Runde für Runde besser ins Rennen und überholte Konkurrent um Konkurrent. Im Schlussspurt fehlte ihm etwas die Kraft und er platzierte sich auf dem ausgezeichneten 13. Rang.

 Jetzt bleibt noch 2 Wochen Zeit bis in Arbon der Bikecup und Swisscup gestartet wird um an der Form zu arbeiten.