Dienstag, 6. August 2013

Dani’s Biketeam am BMC-Racing Cup in Davos

Das sechste Rennen und damit vorletzte Rennen fand am 3./4. August in Davos statt.

 

Am Samstag fuhren die Fahrer vom Danis Bike Team in den Kategorien Hard (U17) undFun-Herren. Die lizenzierten Fahrer fuhren am Sonntag ihre Rennen. Insgesamt fanden sich 598 Fahrer auf der Startliste.

 

Das Rennen in Davos findet sich zum zweiten Mal im BMC Racing Cup und so gingen die Fahrer gespannt auf die vom Vorjahr bekannte Strecke. Gegenüber dem Vorjahr musste die Strecke leicht verändert werden. Die grosse Runde mass 5 km mit 235 Höhenmetern. Wie üblich musste je nach Kategorie eine gewisse Anzahl Runden gefahren werden. Die Strecke folgt auf Teilen der Weltcup Langlaufstrecke und ist geprägt durch schnelle Wechsel von Aufstiegen und Abstiegen mit zum Teil anspruchsvollen Single-Trails. Bei warmem Sommerwetter geriet das Rennen zu einem Kraftakt.

 

Fabian Langenegger und Jan Müller starteten in der Kategorie Herren Fun. Sie hatten vierRunden zu absolvieren und fuhren ein starkes Rennen. Fabian Langenegger gelang erneut einausgezeichnetes Resultat. Er stand als 2. auf dem Podest mit nur 15.9 Sekunden Rückstand auf den Sieger. Nachdem Jan Müller in dieser Saison einige Male vom Materialpech verfolgt war wurde er dieses Mal verschont. Ihm gelang ihm in Davos ein gutes Rennen. Er konnte regelmässige Runden fahren und beendete das Rennen mit dem sehr guten 7. Rang.

 

Sehr gute Leistungen zeigten auch die drei Fahrer in der Kategorie Hard (U17) LucaLangenegger, Silvan Neff und Philipp Sutter. Im mit 75 Fahrern wiederum sehr starken Feld absolvierten sie ihre drei Runden souverän. Luca erreichte den sehr guten 14. Rang, Silvan wurde 31. und Philipp 36.

 

Nach dem sechsten von insgesamt sieben Rennen zeigt die Cup-Rangliste folgendes Bild:

Kategorie Fun Herren:

5Langenegger Fabian

6. Neff Pascal

8. Jan Müller

Kategorie Hard Knaben

12. Langenegger Luca

33. Sutter Philipp

35. Neff Silvan

Weitere Informationen und Ranglisten finden sich unter http://www.bmc-racing-cup.ch

 

 

Resultate Danis Bike Team BMC Racing Cup Davos:

Kategorie Hard Knaben(Jahrgänge 1997/1998), 3 grosse Runden, 75 Rangierte.

14. Langenegger Luca 47:27.9

31 Neff Silvan 50:12.6

36. Sutter Philipp 50:43.5

 

Kategorie Fun Herren (Jahrgänge 1984-1996, nicht lizenziert) 4 grosse Runden, 19 Rangierte.

2Langenegger Fabian 1:02:27.3

7Müller Jan 1:07:19.2

 

 

Informationen BMC Racing Cup

In den Elite-Kategorien starteten am Sonntag erneut die absoluten Weltspitzen. Die Olympiasiegerinnen Sabine Spitz und Gunn-Rita Dahle-Flesjaa gehören zu den prominentesten Teilnehmerinenn genauso wie der WM-Zweite Lukas Flückiger und Sprint Weltmeister Ralph Näf. Das Teilnehmerfeld unterstreicht einmal mehr die hohe Bedeutung des BMC Racing Cup.