Donnerstag, 25. August 2011

Zwei Siege vom Danis Bike Team beim Heimrennen in Meistersrüte Appenzell


Letzten Samstag organisierte der RMC Appenzell das 9. Bikerennen in Meistersrüte. Es konnten zwei Siege und mehrere Podestplätze gefeiert werden. Nadja Fässler und Luca Langenegger konnten in ihrer Kategorie zuoberst auf das Siegerpodest stehen.

Dank der trockenen Witterung befand sich die Strecke in einem sehr guten Zustand und konnte demzufolge schnell befahren werden. Am Vormittag starteten die Jüngsten bis und mit U15 auf der kleinen, ca. 2 km langen Strecke. Luca Langenegger fuhr vom Start weg an der Spitze und in der zweiten von drei Runden setzte er seine Verfolger ab. Er siegte mit einem Vorsprung von über einer Minute. Seine zwei Teamkollegen, Silvan Neff und Philipp Sutter, fuhren ebenfalls ein sehr gutes Rennen und beendeten dieses auf Platz drei und vier.
Nach dem Mittag folgte der Startschuss für die Älteren. Diese befuhren den grossen, ca. 5.4 km langen, Parcours. Um 13.00 Uhr standen gleich 9 Kategorien am Start. Angeführt wurde dieses Feld von den Fahrern der Kategorie U17 und U19. Die jüngeren mussten zwei und die älteren drei Runden fahren. Benjamin Inauen und Sandro Dörig erreichten jeweils in ihrer Kategorie den dritten Platz. Pascal Neff (U17) erreichte den zehnten, Fabian Langenegger (U19) den vierten und Jan Müller (U19) den neunten Schlussrang.

Die Fahrerinnen starteten ebenfalls um die gleiche Zeit und alle mussten zwei Runden fahren. Nadja Fässler konnte das Rennen mit fast zwei Minuten Vorsprung beenden. Dafür musste sich Deborah Inauen geschlagen geben, sie wurde zweite. Bei den Damen stand Rebecca Inauen am Start und fuhr auf den vierten Platz.

Auch zur selben Zeit starteten die Herren der Kategorie 3 und mit dabei war Werner Fässler. Er belegte am Schluss den zwölften Rang.

Um 14.00 Uhr startete das Hauptfeld mit den Herren 1 + 2. Beide Kategorien hatten vier Runden zu absolvieren. Stefan Inauen wurde bei den jüngeren Fahrer neunter und Pirmin Baumann und Dani Räss belegten bei den Älteren gleich hintereinander die Plätze fünf und sechs.

Mehr Infos sind unter www.bike-cup.ch zu finden