Dienstag, 5. Juli 2011

GP Luzern

GP-Luzern

Letzten Sonntag fanden in Roggliswil LU die Schweizermeisterschaften Strasse der Kategorie U17 und Masters statt. Bei schönstem Sommerwetter wurden interessante Wettkämpfe ausgetragen. Die 16.6 km lange Strecke führte rund um Roggliswil und wies 279 Höhenmeter auf.

In der Kategorie U17 stand Benjamin Inauen am Start. Diese Fahrer mussten drei Runden absolvieren. Benjamin konnte den Wettkampf gut beginnen und in der Spitzengruppe mitfahren. Nach etwa 13 km musste er jedoch wegen eines technischen Defekts anhalten und so die Gruppe ziehen lassen. Er konnte die Kette wieder lösen und die Aufholjagd beginnen. Anfangs dritter Runde war er wieder beim Spitzenfeld, jedoch verklemmte sich die Kette wieder. Nach dem Beheben des Defekts begann er wieder aufzuholen, bis zum Ziel war die Strecke aber zu kurz um erneut nach vorne zu kommen. Inauen beendete das Rennen als 24. mit einer Minute und zehn Sekunden Rückstand auf den Sieger.

Mehr Infos sind unter www.gp-luzern.ch zu finden.