Dienstag, 21. August 2018

Bank Linth – Summer Attack 2018

Am Wochenende fand bei strahlendem Wetter und neuem Teilnehmerrekord die 5. Bank Linth – Summer Attack in der Flumserberg statt. Es handelt sich um eine polysportive Mannschafts-Stafette mit je zwei attraktiven Lauf- und Bike-Strecken. Nadja Fässler und Jan Müller starteten im 2er- Team Mixed.

Um 09.30 Uhr startete Jan mit dem Mountainbike im Tannenboden. Er musste einen Aufstieg von 9km / 500hm bewältigen zur Alp Panüöl. Der erste Abschnitt ist ihm gut gelaufen und konnte im Bergaufstieg seinen Rhythmus vom Start an durchziehen. Danach übergab er Nadja den Chip für die zwei nächsten Laufstrecken von insgesamt 14km und 600hm. Nadja konnte nach einer schnellen Zeit von 1h20min, als zweite in der Kategorie, den Chip an Jan nochmals übergeben für den letzten Abschnitt mit dem Mountainbike.

Trotz eines Sturzes in der Downhillpiste zum Ziel, beendeten Nadja und Jan das Rennen in der Kategorie auf dem 2. Schlussrang.